Die Drums (und Stimme)

9 Fragen an: Daniel

  1. Ein Zauberer sagt, dass er Dich in ein Tier verwandeln möchte (warum auch immer). Du kannst Dir aber aussuchen, welches Tier es sein soll. Welches Tier käme für Dich überhaupt GAR NICHT in Frage, und warum?
    So ‚ne Schnecke zu sein fände ich doof. Die ist langsam und wenn sie Pech hat, landet sie auf einem Teller mit französischer Kräuterbutter. Nichts gegen Kräuterbutter, aber …. neee.
  2. Wann war Dein Erstes Mal (ähm … musikalisch gesehen natürlich)
    Die Legende sagt, dass an Weihnachten 1990 mein erstes Schlagzeug unter dem Weihnachtsbaum stand. Meine ersten Schlagzeugstöcke habe ich sogar noch. Ich bekam dann irgendwann „Unterricht“ von einem Bekannten meiner Eltern. Bumm-Schack-Bumm-Bumm-Schack, mehr war da aber noch nicht wirklich drin. Wir sind dann aber schnell dazu übergangen, Ärzte-Songs zu spielen, denn er war ein recht passabler Gitarrist. Das hat mich dann darauf vorbereitet, in Bands und z.B. in der BigBand meiner Schule zu trommeln.
  3. Welche ist für Dich die beste Band der Welt (Du darfst auch einzelne Künstlerinnen und Künstler nennen).
    Na selbstverständlich die Beste Band der Welt (aus Berlin, auuus Berlin) und Pink Floyd (Pulse kann ich auswendig).
  4. Bei welchen Bands/Künstlerinnen und Künstlern kriegst Du regelmäßig Brechreiz, wenn Du ihre Musik hörst?
    ABBA. Vollkommen überschätzt. Vollkommen! Ich mein … Su-pa-pa Trou-pa-pa … 🤮 *würg* 🤮
  5. Musikmachen bedeutet für Dich?
    Den Rest vergessen.
  6. Wenn Du nicht Drums spielen/singen würdest, welchen Part in der Band würdest Du gerne übernehmen?
    Ich wäre gerne singender Gitarrist. Aber dafür müsste ich mehr Gitarre üben.
  7. Was ist Dein Lieblingslied, das die Onepaxx spielen?
    Simply the best.
  8. Welches Lied, das die Onepaxx spielen, magst Du überhaupt nicht?
    Knockin‘ on heavens door. Ach nee, wartet mal, das spielen wir ja gar nicht mehr 🙂
  9. Was machst Du so im echten Leben?
    Davon träumen, ein Rockstar zu sein. Und irgendwas mit Internet.