Die Band

Onepaxx während einer Probe

Hallo,

wir sind die ONEPAXX, oder auch die ONEPACKS.

Eine junge Hobbyband aus mindestens drei Generationen.

Unsere Genre ist der Rocksektor (dt./engl.) und alles was uns sonst noch Spaß macht.

Wer wir sind? Schaut selbst:

Die Onepacks sind:

Julia, Howie, Martin und Daniel.



Band Historie

Wir gründeten uns 2010 in der Fördestadt Kiel auf einer kleinen Gartenparty als wir feststellten, dass das mit der handgemachten  Musik richtig Spaß macht.

Wir waren zwar nur ein Gitarrist, unser Howi, und zwei „spitzenmäßige“ Gesangsakrobaten, genannt Acki und Josch, aber das reichte uns zu Beginn.

Wir hatten lediglich den Anspruch, „gehobene Lagerfeuermusik“ zu machen.

Und dafür begannen wir auch wöchentlich zu proben. Gleich neben der Kellerbar!

Kurze Zeit später stieß dann auch noch unser Freund  „Rehlein“ dazu, der mit seiner „göttlichen“ Stimme 😉 unser Glück von  einer nahezu perfekten Band erahnen lies.

Es hätte so schön sein können, der Weg zum Hobbyband-Ruhm-und-Ehre-Himmel stand uns offen. Doch dann passierte das, was so häufig passiert. Es kam zu einer Neubesetzung.

Rehlein, Acki und unsere späteren Bandmitglieder, Lotte und Jonny, sind heute daher nicht mehr mit dabei.

Dafür hatten sich die Onepaxx stetig neu zusammengetan. Mit Freddy am Gesang, Martin am Bass, Howie an der Gitarre, Georg an der Tastatur und Gitarre und Daniel an den Drums spielte die Band seit Anfang 2017.

Obwohl 2019 ein sehr erfolgreiches Jahr für die Onepaxx war [da waren drei Gigs im Verlaufe des Jahres, darunter der Auftritt beim Wellingdorfer Stadtteilfest, da war die stetig wachsenden Setlist, da war der Mut, in eine neue Soundanlage zu investieren um künftig in gebührender Lautstärke musizieren können und da war das Feilen an den ersten eigenen Musikstücken (ist aber noch ein Geheimnis. Sorry. Also daher *psst*wei Abschiede verbuchen. Zum einen hat Freddy nach langer, langer Zeit, die Band als Leadsängerin verlassen. Und kurz vor Jahresende hat Georg entschieden, sich künftig mehr Freizeit freizuschaufeln, und das leider jenseits der Onepaxx.

So traurig diese Abschiede sind, desto glücklicher sind wir, mit Julia, die in 2019 bereits zweimal als Sängerin eingesprungen war, ein neues festes Bandmitglied gefunden zu haben.

Mit Julia, unserer Waffe am Gesang, Martin, unserem Bassfundament, Howie, unserem Gitarrengott von der Förde, und mit Daniel, unserem Rhytmusmann, starten wir daher wie gewohnt motiviert in das zehnte Jahr der Bandgeschichte!

Habt Ihr da etwa 10-jährige Bandgeschichte gelesen? Ja, verdammt, das habt Ihr. Die Onepaxx gibt es 2020 nämlich schon seit 10 Jahren, in Worten: ZEHN, als Emoji: 🔟 !!!!

Das, so ist der Plan, werden wir im kommenden Jahrzehnt gebührend feiern. Wir haben da schon so ein paar Ideen. Mal gucken oder besser: mal hören! Vielleicht verirrt sich ja der oder die andere Ex-Onpaxxer/Ex-Onepaxxerin mit uns gemeinsam auf die Bühne.

Es bleibt in jedem Fall spannend!