Die Gitarre (zweiter Teil)

9 Fragen an: Denis

  1. Ein Zauberer sagt, dass er Dich in ein Tier verwandeln möchte (warum auch immer). Du kannst Dir aber aussuchen, welches Tier es sein soll. Welches Tier käme für Dich überhaupt GAR NICHT in Frage, und warum?
    Ein sogenanntes Nutztier (Rind, Schwein, Huhn, Pute) möchte ich nicht sein, die gehen in einem Großteil der Fälle durch die Hölle. On another note: Eine Zecke schließe ich auch aus, bei denen schüttelt’s mich.
  2. Wann war Dein Erstes Mal (ähm … musikalisch gesehen natürlich)?
    Das muss etwa 1999 gewesen sein, da war ich noch Schüler. Wir spielten Songs von Turbonegro. In dieser grauen Vorzeit mussten wir Akkorde und Riffs noch heraushören – von Online-Tabulaturen war da noch nichts am Horizont erkennbar. Wir lösten uns allerdings vor dem ersten Auftritt auf, die restlichen Bandmitglieder waren älter und gingen zum Studieren oder für den Zivil/Kriegsdienst woanders hin.
  3. Welche ist für Dich die beste Band der Welt (Du darfst auch einzelne Künstlerinnen und Künstler nennen)?
    Sehr schwere Frage, es gibt so viele tolle Künstlerinnen und Künstler. Ich mag Fleetwood Mac, Jimi Hendrix, Queen, Metallica, Van Halen, Nirvana, Foo Fighters und Enter Shikari zum Beispiel total gerne, sie sind alle auf unterschiedliche Art großartig.
  4. Bei welchen Bands/Künstlerinnen und Künstlern kriegst Du regelmäßig Brechreiz, wenn Du ihre Musik hörst?
    Max Giesinger, Wincent Weiss
  5. Musikmachen bedeutet für Dich?
    Energie und Freude, aber auch Herausforderung
  6. Wenn Du nicht Gitarre spielen würdest, welchen Part in der Band würdest Du gerne übernehmen?
    Irgendwann traue ich mich vielleicht auch mal zu singen.
  7. Was ist Dein Lieblingslied, das die Onepaxx spielen?
    White Wedding, Billie Jean und Schrei nach Liebe
  8. Welches Lied, dass die Onepaxx spielen, magst Du überhaupt nicht?
    Wieso? Wir spielen die Hits der 60er, 80er, 90er und das Beste von heute – was gibt’s da nicht zu mögen?
  9. Was machst Du so im echten Leben?
    Die Welt retten (Versuch zählt!)