Der Bass (und Stimme)

9 Fragen an: Martin

  1. Ein Zauberer sagt, dass er Dich in ein Tier verwandeln möchte (warum auch immer). Du kannst Dir aber aussuchen, welches Tier es sein soll. Welches Tier käme für Dich überhaupt GAR NICHT in Frage, und warum?
    Bitte lieber fragen, welches Tier ich nehmen würde: Bitte ein Elefant, die sind weise, stark, haben ein dickes Fell und sind musikalisch!!!!;))
  2. Wann war Dein Erstes Mal (ähm … musikalisch gesehen natürlich)
    Bandmäßig begonnen hat es im Jahr 2009, als ich mich ein guter Freund fragte, ob ich (eigentlich von Haus aus Gitarrist) nicht auch Bass spielen könne, die Coverband „Fishmek“ würde einen Bassisten suchen. Ich fand sie cool, frischte meine Basskenntnisse aus der Jugend auf, wenig später fand ich mich auf meinen 1. Gig mit Fishmek beim Polterabend des Freundes wieder;)
  3. Welche ist für Dich die beste Band der Welt (Du darfst auch einzelne Künstlerinnen und Künstler nennen).
    Bleibt für mich auf ewig „Dire Straits“ bzw. Mark Knopfler mit seinen unverwechselbaren Gitarrensounds!!
  4. Bei welchen Bands/Künstlerinnen und Künstlern kriegst Du regelmäßig Brechreiz, wenn Du ihre Musik hörst?
    Queen und Pink, sie mögen große Stars sein, aber ich mag die Stimmen und Soungs nicht…
  5. Musikmachen bedeutet für Dich?
    Pure Leidenschaft und Lebensfreude und Verbindung mit anderen Menschen!
  6. Wenn Du nicht Bass spielen/singen würdest, welchen Part in der Band würdest Du gerne übernehmen?
    Den vom Drummer (nicht nur unseren;) bewundere ich schon sehr, hätte ich mehr Zeit, würde ich dafür
    Unterricht nehmen;))
  7. Was ist Dein Lieblingslied, das die Onepaxx spielen?
    Eigentlich ALLE….;)) Wäre ich im Publikum, würde ich mir “ Run to you“ und “ Black Velvet“ wünschen, weil ich mit
    den Songs viel verbinde..;))
  8. Welches Lied, dass die Onepaxx spielen, magst Du überhaupt nicht?
    Keine!! sonst würde ich auch vorher mein „Veto“ einlegen;)
  9. Was machst Du so im echten Leben?
    Am liebsten meinen anderen Leidenschaften nachgehen: Segeln und Triathlon!!